Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, die in ihrem Bereich größtenteils Marktführer sind. Die Bandbreite reicht von Medizintechnik, über erneuerbare Energien, bis hin zu Handel, Medien u.v.m.

Das sagen unsere Kunden

»

Vom ersten Konzept über alle Abstimmungen und Vorschläge bis zum finalen Stand, inklusive der damit verbundenen Werbung sowie digitalen und Print-Kommunikation, war die Arbeit von communicativa eine Höchstleistung. Dabei wurde von Anfang an konsequent das zur Verfügung stehende Budget beachtet. Vielen Dank dafür!

Christian Raschka
Leiter Marketing & Key Account Management
Toshiba Klimasysteme, Unterschleißheim

Sowohl bei der Entwicklung unseres Corporate Designs wie auch bei der kreativen Vermarktung unserer Produkte: communicativa überzeugt durch ihr tiefgreifendes Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge. Unsere Produkte platziert sie zielgruppen­spezifisch und überzeugend im Markt. Dabei hat uns ihre ausgeprägte Hands-on-Mentalität spürbar entlastet.

Michèle Rascher
Managing Director
Raising Power GmbH, Augsburg

Das Team von communicativa hat uns mit seinen kreativen Ansätzen und der professionellen Arbeit bei der Neuauflage unserer Broschüre vollends überzeugt. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden und vertrauen auch bei zukünftigen Projekten gerne wieder auf die Expertise von communicativa.

Trautlinde Bohlen
Geschäftsführerin
MAP Munich Academic Program GmbH, München

Die Zusammenarbeit mit communicativa macht unglaublich viel Spaß, und bringt überragende Ergebnisse hervor. Ich würde gerne noch viel mehr sagen, aber der Platz für den Text ist begrenzt. Es stellt sich die Frage, wieviel hier überhaupt maximal stehen soll.

Dr. Manuela Mauerstein Position, Kunde XYZ

«