WAB präsentiert neues Messestand-Konzept auf der ACHEMA
Markanter Auftritt für jede Messe
Die Willy A. Bachofen AG (WAB), der Spezialist in der Nassmahltechnik und in der dreidimensionalen Schüttelmischtechnik, überrascht seine Messebesucher auf der ACHEMA 2018 mit einem rundum überarbeiteten Standkonzept. communicativa erarbeitete zunächst mit dem Schweizer Unternehmen die Positionierung bzw. Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb, die plakativ auf den Wänden kommuniziert wird. Das neu gestaltete Key Visual auf der Hauptwand visualisiert dynamisch die Anwendungsgebiete und verleiht dem Raum zudem Tiefe und Druck. Abgerundet wird das Messekonzept durch kugelförmige Deckenlampen, die inhaltlich die Brücke zu den Mahlkörpern der WAB-Geräte schlagen.
Projektumfang
- Positionierung der Marke im Wettbewerbsumfeld
- Messekonzept und Gestaltung
- Planung und Visualisierung im 3D-Programm
- Entwicklung des Key Visuals
- Vorbereitung, Planung und Koordination
- Realisierung in Zusammenarbeit mit dem Messebauer
Für einen stimmigen Auftritt wurden alle Details des Messestands berücksichtigt: ein durchdachtes Beleuchtungskonzept, sowie die genaue Auswahl des Mobiliar-Designs für Besprechungs-, Bar- und Lounge-Bereich runden das Standkonzept ab. Für die Exponate wurden Podeste gebaut, die eine perfekte Produktinszenierung ermöglichen und sich optisch ideal in das Gesamtbild einfügen. Die Werbeagentur communicativa arbeitet für die Konzeption in 3D-Programmen. Die 3D-Renderings sind Basis für eine präzise Planung, detailgetreue Abstimmung mit den Kunden und eine effiziente Jobübergabe an den Messebauer.
Die Messeelemente lassen sich auf die folgenden, kleineren Messestände adaptieren und schaffen für jede Standgröße einen stringenten und aufmerksamkeitsstarken Unternehmensauftritt.